Claudia Thiele
Claudia Thiele

ADHS - Chancen und Risiken

 

Was sind die besonderen Merkmale von ADHS? Welche Unterstützungen brauchen die Betroffenen?

Kinder brauchen Grenzen...

         ...und wie geht das?

 

Grenzen geben Kindern Sicherheit und Orientierung. Aber wie setze ich Grenzen, ohne autoritär zu sein, ohne mit ihnen in einen Machtkampf zu geraten.

Der gute  Draht zum Kind - Komunikation mit Kindern 

 

Kommunikation besteht aus zuhören und reden. Was will ich sagen, wie drücke ich es aus? Was höre ich und was verstehe ich. Komunikation ist vielfälltig und führt schnell zu Mißverständnissen. Wenn wir schon auf wenige Dinge achten, öffnet es uns viele Türen.

 

Familie als Team - Zusammenarbeit in der Familie

 

Wir alle sollten die Familie als ein Team verstehen, zu dem jeder seinen Beitrag leisten muss. Der Familienrat ist dabei eine große Hilfe.

Jungen

 

Warum sind sie die Verlierer unserer Gesellschaft? Jungen unterscheiden sich von Mädchen. Was brauchen sie, wie können wir sie in ihrer Entwicklung unterstützen?

kindliche Gewalt

 

Aggression gehört zum Reportoir menschlichen Verhaltens. Sie zeigt viele verschiedene Formen. Was steht hinter dem aggressiven Verhalten und wie können wir damit umgehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© ADHS-Beratung

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.