Claudia Thiele
Claudia Thiele

Was Sie über mich wissen sollten:

Der Grund, warum ich Ihnen hier meinen Werdegang erläutere ist, dass ich Ihnen zeigen möchte, alles ist machbar!
Nach vielen ´Aufs und Abs´  in meiner schulischen Laufbahn (Gymnasium - Realschule - Gymnasium, Abgang in der 11. Klasse) habe ich die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Nach der Ausbildung habe ich 4 Jahre im Kindergarten gearbeitet, und während dieser Zeit mein Abitur in Abendschule nachgeholt. In dieser Zeit begann ich meine Zusatzausbildung zur Individualpsychologischen Erziehungsberaterin. Das Wissen, das ich dort rund um Erziehung und Beratung erworben habe, motivierte mich zum Studium der Sozialpädagogik, dass ich vier Jahre später erfolgreich beendet habe.
Seit 2001 bin ich selbständig.
 
Im beruflichen, wie im privaten Leben bin ich mit dem Thema ADHS immer wieder in Kontakt gekommen. Immer wieder habe ich feststellen können, wie wenig Lehrer, Erzieher, Eltern und KInder über die doch oft schwerwiegende Problematik kennen.
Ich sehe es als meine persöhnliche ´Berufung´, so viel wie möglich zur Aufklärung beizutragen und damit Verständniss und Entlastung für Betroffene zu schaffen.
Eine gut informierte Gesellschaft wäre für alle von Vorteil, denn:
ADHS birgt Chancen und Risiken!

meine Qualifikation:

 

  • Diplom Sozialpädagogin
  • Erzieherin
  • IP Errziehungsberaterin
  • STEP- Elterntrainerin
  • ADHS Trainer für Kinder
  • ADHS Trainer für Erwachsene
  • Trainer für Ganzheitliches Lernen

Ich bin Jahrgang ´69, verheiratet und habe zwei Kinder.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© ADHS-Beratung

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.